Suche

Entwicklung neuer Grußkarten-Serien

Man würde es vielleicht gar nicht meinen, aber die Entwicklung neuer Grußkarten-Serien ist ein langer Weg.





Beginnen tut das ganze mit der Präsentation einer neuen Idee. Der Auftrag ist geangelt, sobald ein Kunde gefallen an dieser Idee gefunden hat.


Nun werden erst einmal Infos getankt – welche genauen Vorstellungen hat der Kunde, welche Umsetzungsmöglichkeiten sind vorhanden.


Sind alle Rahmenbedingungen geklärt, geht es in die kreative Phase, in der neue Designs geschaffen werden. Hier gilt es oft auch, Herausforderungen zu meistern. Der Kunde ist König und er soll zu 100% zufrieden mit seinem Produkt sein.


Wichtig ist es, stets den Überblick zu behalten und nicht den Mut zu verlieren,sollte es mal einen kleinen Rückschlag geben.

Steht das Design, so wird während einer intensiven Korrekturphase alles noch einmal unter die Lupe genommen und auch die kleinste Unstimmigkeit ausgemerzt. Endlich ist die Karte reif für den Druck!


Man sieht, von der Idee bis zur Produktion sind es doch einige Schritte – Spaß habe ich an jedem einzelnen!




#enjoycarrotdesign #carrotdesign #grußkartendesigner #glückwunschkartendesigner #grußkartenverlag #handgemachtekarten #designerforgreetingcards #cardmaking #handmadecards #greetincardscompany #greetingcardspublisher #internationalcards #cooleDesignsentwickeln #Herausforderungenmeistern #Durchblickbehalten

#Korrekturphasen #Reinzeichnung

#Produktion #Auftraggelungen #AlleWünscheerfüllt!