Suche

C M Y K

C M Y K – für viele nur vier gewöhnliche Buchstaben, für Menschen wie mich, deren Arbeit sich täglich um kreative Drucksachen dreht, wohl die wichtigsten Buchstaben überhaupt. Sie stehen nämlich für die drei (Druck-)Farben Cyan, Magenta, Yellow und den Schwarzanteil, der traditionell als Key bezeichnet wird.


Mit Hilfe dieser vier Farben kann im Druck nahezu jeder Farbton auf Papier gebracht werden – die Mischung macht‘s möglich.


Was wäre also ein Leben ohne CMYK?

Eines ist sicher, es wäre ziemlich farblos. Und bunt ist das Leben – genau wie meine Grußkarten – doch am schönsten!




Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Wer kennt ihn nicht, den Morgenmuffel. Am liebsten drückt er den Wecker noch dreimal weiter und wenn er sich dann doch irgendwann aus dem Bett quält, ist er die ersten Stunden meist nicht zu gebrauche