Suche

Internationaler Tag des Faultiers

Wen ehren wir heute? Natürlich, das Faultier.

Und es stimmt tatsächlich:


Faul sein ist gesund!


Faulheit gilt nämlich als Stresskiller, als die Fähigkeit, sich zu erholen und seine Kräfte neu zu sammeln. Faulheit befähigt einen, seine freie Zeit zu genießen und dadurch Glücksmomente zu schaffen.


Im diesem Sinne werde ich mir dann nun auch mal einen Tässchen Kaffee gönnen und ein paar Minuten die Beine hochlegen... Natürlich nur, um dann gleich wieder umso konzentrierter an meinem Schreibtisch zu sitzen.



Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Wer kennt ihn nicht, den Morgenmuffel. Am liebsten drückt er den Wecker noch dreimal weiter und wenn er sich dann doch irgendwann aus dem Bett quält, ist er die ersten Stunden meist nicht zu gebrauche

C M Y K – für viele nur vier gewöhnliche Buchstaben, für Menschen wie mich, deren Arbeit sich täglich um kreative Drucksachen dreht, wohl die wichtigsten Buchstaben überhaupt. Sie stehen nämlich für d